MASTERCLASS DESIGN THINKING | 12.03.2020

FACTS

 

WANN

12.03.2020
9.30 - 17.00 Uhr

WO

Stuttgart

Location tbd

WIEVIEL

Standard-Preis 890,- € inkl. MwSt.

Team-Preis 750,- € inkl. MwSt. p.P.

Studenten-Preis 450,- € inkl. MwSt.

WICHTIG

Mindestteilnehmerzahl 4 Personen

Die Bedürfnisse, Wünsche und Ängste unserer Zielgruppen verändern sich derzeit so schnell wie selten zuvor. Umso wichtiger ist es ihre Anforderungen und Themen genau zu verstehen und nutzerorientierte Lösungen zu entwickeln. Der Design-Thinking-Ansatz bietet mit seinem strukturierten Prozess und interdisziplinären Teams eine Vielfalt an Methoden, die sie unterstützen, neue und kreative Ideen für Ihre internen Aufgabenstellungen und/oder die Aufgaben Ihrer Kunden zu entwickeln.

 

Inhalte

  • Einführung in den Design-Thinking-Ansatz

  • Design Thinking erleben anhand einer realen Challenge

  • Reflexion und Diskussion bzgl. Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Alltag

 

Ziel/Ergebnis

Anhand einer echten Challenge erleben die Teilnehmer/innen in diesem Seminar den kompletten Design-Thinking-Prozess. Mit vielen interaktiven Übungen lernen sie die Kern-Elemente des nutzerorientieren Ansatzes kennen. Von Interviews führen, über diverse Kreativitätsübungen hin zu Prototyping und Testen der entwickelten Ideen ist alles dabei. Ziel ist es, das Mindset und die Denke von Design Thinking mittels direktem ausprobieren und testen zu erfahren.

DR. ILKE HELLER - VITA

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Erziehungswissenschaften an der Universität Mannheim und University

of Massachusetts. Promotion Dr. phil. an der Universität Duisburg-Essen (Mediendidaktik).

 

Stationen

Kommunikationsberatung in den Bereichen Unternehmensberatung; Marketing und IT sowie Produktmanagement in großem Energie-Konzern.

 

Seit 2017 selbständige Innovationstrainerin, Dozentin und Moderatorin mit

• Human Revolution / human-revolution.de

• Kids Revolution / kids-revolution.de

• Design Thinking Masters / designthinkingmasters.com

 

JETZT ANMELDEN UND TICKETS SICHERN