MASTERCLASS STRATEGISCHE MASSNAHMENPLANUNG | 07.02.2020

FACTS

 

WANN

07.02.2020 | 10.07.2020
9.30 - 17.00 Uhr

WO

Stuttgart

Location tbd

WIEVIEL

Standard-Preis 890,- € inkl. MwSt.

Team-Preis 750,- € inkl. MwSt. p.P.

Studenten-Preis 450,- € inkl. MwSt.

WICHTIG

Mindestteilnehmerzahl 4 Personen

Waren vor einigen Jahren Anzeige, Broschüre, Mailing und wenige andere Medien das Maß aller Dinge, ist der Werkzeugkasten, der uns Marketeers heute zur Verfügung steht ungleich größer. Vor allem durch die digitalen Medien. Wie man in dieser Vielfalt den richtigen Medienmix definiert, erfahren Sie in diesem Workshop.

Inhalte

  • Zielgruppensegmentierung als Basis für den Medienmix

  • Analyse von Kommunikations- und Vertriebswegen als
    Leitfaden für die Maßnahmenplanung

  • Personas als Hilfsmittel zur Maßnahmenplanung

  • Die Ansoff-Matrix als Werkzeug zur Maßnahmenplanung bei Product Launches

  • Maßnahmenplanung entlang der Customer Journey

  • Weitere Modelle/Tools, um zielgerichtet Maßnahmenstrategien zu entwickeln

Ziel/Ergebnis

Sie erhalten einen Überblick über verschiedene Instrumente, um auf Basis einer Aufgabenstellung einen zielführenden Maßnahmenmix aufzustellen. Sie lernen, welche Maßnahmen bei welcher Aufgabenstellung besser funktionieren und warum. Anschließend sind Sie in der Lage, mit Hilfe der gezeigten Tools bestehende Maßnahmen-Mixes zu prüfen, gegebenenfalls zu optimieren und neue aufzustellen.

MICHAEL FRANK - VITA

Studium Automatisierungstechnik (BA) / Quereinstieg in die Kommunikationsbranche 1997

Stationen

Siemens AG (Projektleiter) / RTS Rieger Team (Geschäftsführer Gesellschafter) / Exit-Industry

(Geschäftsführender Gesellschafter) / Die Crew AG (Inhaber/Vorstand)

Schwerpunkte

  • Strategieentwicklung

  • Crossmediale Konzepte

  • Launchkommunikation

  • Digitale Medien

Die Crew AG

Kommunikationsagentur aus Stuttgart / Gegründet 1983 / 60 Mitarbeiter*innen / Schwerpunkt Launchmarketing

 

JETZT ANMELDEN UND TICKETS SICHERN