ONLINE! MASTERCLASS STRATEGISCHE MASSNAHMENPLANUNG | 10.07.2020

FACTS

ONLINE

WANN

10. Juli 2020
9.00 - 13.00 Uhr

WIEVIEL

Standard-Preis 390,- € inkl. MwSt.

Team-Preis 320,- € inkl. MwSt. p.P.

Studenten-Preis 210,- € inkl. MwSt.

WICHTIG

Mindestteilnehmerzahl 3 Personen

Waren vor einigen Jahren Anzeige, Broschüre, Mailing und wenige andere Medien das Maß aller Dinge, ist der Werkzeugkasten, der uns Marketeers heute zur Verfügung steht ungleich größer. Vor allem durch die digitalen Medien. Wie man in dieser Vielfalt den richtigen Medienmix definiert, erfahren Sie in diesem Workshop.

Inhalte

  • Zielgruppensegmentierung als Basis für den Medienmix

  • Analyse von Kommunikations- und Vertriebswegen als
    Leitfaden für die Maßnahmenplanung

  • Personas als Hilfsmittel zur Maßnahmenplanung

  • Die Ansoff-Matrix als Werkzeug zur Maßnahmenplanung bei Product Launches

  • Maßnahmenplanung entlang der Customer Journey

  • Weitere Modelle/Tools, um zielgerichtet Maßnahmenstrategien zu entwickeln

Ziel/Ergebnis

Sie erhalten einen Einblick, wie man auf Basis einer Aufgabenstellung einen zielführenden Maßnahmenmix aufstellt. Sie erfahren welche Maßnahmen bei welcher Aufgabenstellung besser funktionieren und warum. Anschließend verfügen Sie über die wichtigsten Grundlagen, bestehende Maßnahmen-Strategien zu prüfen und gegebenenfalls zu optimieren.

MICHAEL FRANK - VITA

Studium Automatisierungstechnik (BA) / Quereinstieg in die Kommunikationsbranche 1997

Stationen

Siemens AG (Projektleiter) / RTS Rieger Team (Geschäftsführer Gesellschafter) / Exit-Industry

(Geschäftsführender Gesellschafter) / Die Crew AG (Inhaber/Vorstand)

Schwerpunkte

  • Strategieentwicklung

  • Crossmediale Konzepte

  • Launchkommunikation

  • Digitale Medien

Die Crew AG

Kommunikationsagentur aus Stuttgart / Gegründet 1983 / 60 Mitarbeiter*innen / Schwerpunkt Launchmarketing

 

JETZT ANMELDEN UND TICKETS SICHERN