MASTERCLASS STRATEGISCHE MASSNAHMENPLANUNG
FACTS
DAUER
1 Tag: 9.30 - 17.00 Uhr
WIE
Präsenz- und Online-Termine möglich
WIEVIEL
Standard-Preis 750,- € inkl. MwSt.
Team-Preis 630,- € inkl. MwSt. p.P.
Studenten-Preis 390,- € inkl. MwSt.
WICHTIG
Mindestteilnehmerzahl 4 Personen
Waren vor einigen Jahren Anzeige, Broschüre, Mailing und wenige andere Medien das Maß aller Dinge, ist der Werkzeugkasten, der uns Marketeers heute zur Verfügung steht ungleich größer. Vor allem durch die digitalen Medien. Wie man in dieser Vielfalt den richtigen Medienmix definiert, erfahren Sie in diesem Workshop.
Inhalte
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Zielgruppensegmentierung als Basis für den Medienmix
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Analyse von Kommunikations- und Vertriebswegen als
Leitfaden für die Maßnahmenplanung -
Personas als Hilfsmittel zur Maßnahmenplanung
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Die Ansoff-Matrix als Werkzeug zur Maßnahmenplanung bei Product Launches
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Maßnahmenplanung entlang der Customer Journey
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Weitere Modelle/Tools, um zielgerichtet Maßnahmenstrategien zu entwickeln
Ziel/Ergebnis
Sie erhalten einen Einblick, wie man auf Basis einer Aufgabenstellung einen zielführenden Maßnahmenmix aufstellt. Sie erfahren welche Maßnahmen bei welcher Aufgabenstellung besser funktionieren und warum. Anschließend verfügen Sie über die wichtigsten Grundlagen, bestehende Maßnahmen-Strategien zu prüfen und gegebenenfalls zu optimieren.
MICHAEL FRANK - VITA
Studium Automatisierungstechnik (BA) / Quereinstieg in die Kommunikationsbranche 1997
Stationen
Siemens AG (Projektleiter) / RTS Rieger Team (Geschäftsführer Gesellschafter) / Exit-Industry
(Geschäftsführender Gesellschafter) / Die Crew AG (Inhaber/Vorstand)
Schwerpunkte
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Strategieentwicklung
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Crossmediale Konzepte
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Launchkommunikation
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Digitale Medien
Die Crew AG
Kommunikationsagentur aus Stuttgart / Gegründet 1983 / 60 Mitarbeiter*innen / Schwerpunkt Launchmarketing