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MASTERCLASS MEDIAPLANUNG / MEDIASTRATEGIE

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FACTS

 

WANN

22.11.2019, 9.30 - 17.00 Uhr

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WO

Café Gustav, Schwabstraße 47,

70197 Stuttgart

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WIEVIEL

Standard-Preis 890,- € inkl. MwSt.

Team-Preis 750,- € inkl. MwSt. p.P.

Studenten-Preis 450,- € inkl. MwSt.

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WICHTIG

Mindestteilnehmerzahl 4 Personen

„Wie spreche ich die richtigen Personen, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, in den passenden Disziplinen und Kanälen, mit dem richtigen Werbedruck an und investiere dabei so wenig Geld wie möglich?“ Diese Media-Basis-Frage war noch nie einfach zu beantworten. Vor dem Hintergrund der Digitalisierung von Kommunikationskanälen und generell immer vielfältigeren Zielgruppen-Touchpoints wird die Frage immer komplexer und Grundlagenwissen zu Media für den Alltag eines Marketeers oder Werbers immer wichtiger.

 

Die Joblovers-Schulung vermittelt dieses Grundlagen-Wissen, das die komplexe Mediawelt praxisnah begreifbar macht. Die Schulung öffnet das abgegrenzte Spezialisten-Feld und die Spezialisten-Sprache der Mediaplanung für alle, die sich die Frage stellen, wie Zielgruppen am effizientesten zu erreichen sind und welche Medien die richtigen Träger für die Markenbotschaften sind.

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Inhalte

  • Überblick über den aktuellen Media- und Medienmarkt

  • Grundlagen der Mediaplanung (Ablauf und Ziele)

  • GRP, OTS, CPM – was steckt hinter der Spezialisten-Sprache?

  • Kennenlernen der Datenquellen und der Tools für die Mediaplanung

  • Welcher Kanal ist der richtige? Bewertung der Mediengattungen und Werbeträger

  • Wieviel Media-Budget ist notwendig? Ansätze zur Budgetevaluierung

  • Die Entwicklungen der Mediakanäle, oder warum die Frage: „Klassik oder digital?“ falsch ist.

  • Was sind die Herausforderungen durch neue Medienentwicklungen für die Kommunikation?

 

Ziel/Ergebnis

Die Joblovers-Schulung vermittelt an diesem gemeinsamen Tag relevantes und praxisnahes Grundwissen über moderne Mediaplanung. Die wichtigsten Begriffe und die aktuellen Trends werden in griffiger Form vorgestellt. Sie lernen den Mediaplanungsprozess im Kontext der Marketing- und Werbestrategie zu verstehen. Und können Medien und Ihre Eigenschaften als potentielle Werbeträger einschätzen. Sie lernen die wichtigsten Kennzahlen zur Evaluierung von Werbeträgern kennen. Die Schulung bietet die Möglichkeit anhand praxisorientierten Themen Media-Basiswissen zu erlernen und zu erweitern, sowie neue Entwicklungen in Media und Medien zu betrachten.

Kurz: Nützliches Mediawissen und Wissenswertes zu Medien und Werbeträgern für die tägliche Praxis.

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MARCUS SEYBOLD - VITA

  • Kaufmännische Ausbildung

  • Betriebswirt Marketing

  • Marketing Bekleidungsbranche

  • Mediaplanung seit 2000

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Stationen Mediaplanung

  • Mediaagentur concept media Gesellschaft für Planung und Beratung, Mediaplaner / Account Director

  • Mediaagentur cm MEC mediaedge (WPP/GroupM), Managing Partner

  • Seit 2011: Gründer und Vorstand, wirkstoffmedia AG

 

wirkstoffmedia

Die wirkstoffmedia AG ist eine inhabergeführte, unabhängige Full-Service Mediaagentur mit Sitz in Stuttgart und Ulm. Das Leistungsspektrum der wirkstoffmedia AG geht von der detaillierten Markt- und Medienanalyse über die Mediaplanung und -optimierung, dem Mediaeinkauf bis hin zur Erfolgsmessung und Kampagnenkontrolle.

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